83. Landesdelegiertentagung in Wesel

Gestern fand, mit rund fünf monatiger Verspätung, endlich unsere 83. Landesdelegiertentagung statt.

Am eigentlichen Veranstaltungsort unserer Festivitäten zum 60. Verbandsjubiläum, der Niederrheinhalle Wesel, trafen sich die Delegierten mit dem Präsidium um auf das vergangene Geschäftsjahr aber auch auf die letzten Monate unter Corona zurückzublicken.

Ein Highlight war sicherlich die Ernennung von Wilfried Wirth, auf Grund langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit, zum Ehrenmitglied des Verbandes.

Weiterhin standen nach erfolgter Satzungsänderung noch Ergänzungswahlen an, so dass die Landesmusikdirektoren zukünftig auch Mitglieder des Präsidiums sind. Diese sind für die Fachbereiche Naturton- und Blasmusik Steffen Wardemann und für den Fachbereich Spielleutemusik Ramona Holtkamp.

Mit der Zusage die Mitgliedsvereine natürlich auch weiterhin in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen beendete der Präsident Patrick Hermann die rund dreieinhalbstündige Sitzung.

Am 24.04.2021 soll dann planmäßig die 84. Landesdelegiertentagung in Wülfrath stattfinden.