Willi Effern

Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht aufgenommen, dass unser Ehrenmitglied Willi Effern am Mittwoch, den 07.10.2015 verstorben ist.

Willi hatte bereits in den 80er Jahren begonnen, die Spielmannsmusik zu reformieren. Er prägte durch seine Arrangements und seine Arbeit als Ausbilder verschiedener Vereine und innerhalb unseres Verbandes als Dozent die Musiklandschaft in ganz NRW.

Kein Musiker oder Ausbilder wird je die „kurzen und schnellen“ Telefonate mit ihm vergessen und er scheute sich auch nicht davor, Vereinen von bestimmten Musikstücken abzuraten, weil sie seiner Meinung nach nicht zum Verein passten.

Die Musiklandschaft hat ein Original verloren und ist ein wenig ärmer geworden. Der LandesMusikVerband NRW 1960 e. V. kann und wird ihn nicht vergessen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Martha.

Die Trauerfeier findet am kommenden Freitag um 10:00 Uhr an der Trauerhalle des Friedhofes in Hürth-Effern statt; anschließend ist die Beisetzung.

LandesMusikVerband
LandesMusikVerband NRW 1960 e.V.

Facebook
Landesjugendleitung
Landesjugendleitung LMV NRW

Facebook
Newsletter Anmeldung
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein

Hilfe
Förderung

Förderlogo NRW