Juleica-Schulung erfolgreich beendet

11081433_1085207944829914_221903411256360392_n

An diesem Wochenende (21.-22.03.15) haben die Teilnehmenden der laufenden Juleica-Schulung ihr Zertifikat erhalten und dürfen sich nun Jugendleiter bzw. Jugendleiterin nennen.

Bevor es soweit war, wurde es nochmal interessant. Es ging um Fördergelder und Förderrichtlinien. „Wie plane ich eine Bildungsmaßnahme?“ oder „Wie rechne ich ein Probenwochenende richtig ab?“ waren unter anderem  Themen am letzten Schulungswochenende.

Wir gratulieren allen „neuen“ Jugendleiter_innen und wünschen viel Spaß bei der Umsetzung der gelernten Inhalte.

Aber auch die „alten Hasen“ waren an diesem Wochenende gefragt. Für eine kleine Gruppe von Juleica-Inhabern fand ein Verlängerungswochenende statt. Unter anderem wurden die Themen Alkohol, kritischer Konsum und Facebook vermittelt. Natürlich kam hierbei auch der Austausch der Jugendleiter_innen nicht zu kurz.

 

LandesMusikVerband
LandesMusikVerband NRW 1960 e.V.

Facebook
Landesjugendleitung
Landesjugendleitung LMV NRW

Facebook
Newsletter Anmeldung
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein

Hilfe
Förderung

Förderlogo NRW