DBJ Info´s

Kultur macht stark – Jugendgruppe erleben: Bewilligung 2016 und 2017 | Stichtage
Zur Halbzeit des Programms wurde „Kultur macht stark“ evaluiert. „Jugendgruppe erleben“ wurde dabei sehr positiv beurteilt – das Projekt soll in 2016/17 weiterlaufen wie gehabt. Eine Bewilligung für die Förderung in 2016/17 wurde dem DBJR erteilt. Die Bündnisse, die bereits eine Förderung für diesen Zeitraum in Aussicht gestellt bekommen hatten, sind informiert und stellen in Kürze den förmlichen Antrag auf Anschlusszuwendung. Zudem können sich neue Antragsteller um eine Förderung bewerben. Der nächste Stichtag für die Einreichung von Interessensbekundungen ist der 31. August 2015. 2016 wird es zwei Stichtage geben: 30. April 2016 und 31. August 2016.
Quelle: DBJ-Info KW 28

Empfehlung „Qualitätsstandards in der Erlebnispädagogik“

Die Handlungsempfehlung „Qualitätsstandards in der Erlebnispädagogik“ will Personen, die in verantwortlicher Position erlebnispädagogische Maßnahmen genehmigen oder befürworten müssen, eine fachliche Einschätzung ermöglichen. Sie kann zudem für Leiter_innen von Maßnahmen in Outdoor- Handlungsfeldern als Checkliste genutzt werden. Die Publikation liegt hier: Publication zum Download bereit.
Quelle: BJR-Newsletter vom 07.07.2015

LandesMusikVerband
LandesMusikVerband NRW 1960 e.V.

Facebook
Landesjugendleitung
Landesjugendleitung LMV NRW

Facebook
Newsletter Anmeldung
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein

Hilfe
Förderung

Förderlogo NRW